Der Erfahrung nach behaupten wir Anhänger der LnB Schmerztherapie, dass die sogenannte Ischialgie oder Ischiasreizung, oft ein Missverständnis ist. Der Schmerz verläuft meist vom Gesäss ausgehend an der Oberschenkelaussenseite, dann über das Knie und in Extremfällen noch über den Unterschenkel bis zum Fuss. Der Nerv verläuft aber an der Rückseite des Oberschenkels. Dies ist ein Indiz für diese Fehlinterpretation, die leider unserer Erfahrung nach häufig passiert.

Ischialgie ist keine Reizung oder Entzündung des Ischiasnerves

Es kann sich dabei nicht um eine Reizung oder Entzündung des Nervs handeln, da wir den Schmerz in nahezu allen Fällen im Minuteneffekt auf 0-30 Prozent Restschmerz reduzieren können. Dies ist der Beweis, denn wäre der Zustand des Nervs verantwortlich für den Schmerz, dann könnten wir ihn nicht durch eine Umprogrammierung der Muskulatur so schnell zum Abklingen bringen.

Erfahren Sie, warum die LnB Schmerztherapie so erfolgreich ist: